Samstag, 20. März 2021

Almerimar, 20. März 2021

 Diese Woche stand und steht der Werftaufenthalt im Vordergrund. Der eigentlich für Montag geplante Krantermin musste auf Dienstag verlegt werden.

  

Dann aber klappte es wie am Schnürchen. Santos wurde an Land gestellt und gereinigt. Jetzt stehen wir in der Lackierbox und die Arbeiten am Rumpf wurden aufgenommen.

 


Wir haben inzwischen für 14 Tage eine kleine Ferienwohnung in der Nähe bezogen. So lange soll der Aufenthalt an Land dauern. Das Umsiedeln in die Wohnung glich einem mittleren Umzug. Kaffeebecher, Besteck und die eigenen Töpfe mussten mit. Natürlich auch die Lebensmittel, Kleidung und die halbe Kommunikations- und Unterhaltungselektronik.

 


Da wir nicht mit den Handwerkern der Werft ins Gehege kommen wollen, nutzen wir deren Pausen und jetzt das Wochenende um unser eigenes Arbeitsprogramm am Schiff zu erledigen. Die alten Blake-Ventile des Toilettensystems wurden zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. Außerdem gabs teilweise neue Schläuche und neue „Zweiwegeventile“.  Diese Arbeiten machen keinen besonderen Spaß. Die dicken Schläuche sind äußerst widerspenstig und müssen unter Verrenkungen in die richtige Position gezwängt werden. Aber, irgendwann ist es geschafft.

 


Das ist immer mit viel Durcheinander verbunden. Beim ständigen Räumen finden wir immer wieder längs Vergessenes. Die Entrümpelung schreitet voran.

 


Das Wetter ist nach schönen Tagen wieder unbeständig und kühl geworden. Nächste Woche soll es wieder besser werden.

 


 

 

 

 

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen