Endlich wieder an Bord. Die Arbeiten am Schiff haben sich natürlich wieder um ein paar Tage verzögert. Zwischendurch sah es etwas bedenklich aus und sogar Regen war angesagt. Nicht gut für Lackierarbeiten.
Letzten Mittwoch war es schließlich soweit. Alles wurde wieder angebaut bzw. an die angestammten Plätze verstaut und unsere Santos lag wieder im Wasser und strahlte mit uns um die Wette.
Bis auf einige kleine Fehlstellen, die noch nachgearbeitet werden sollen, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Zeit in der Ferienwohnung haben wir so gut es ging genutzt. Wir hatten es bei Anne und Barbara schließlich gut getroffen. Nette Menschen, eine gemütliche Wohnung, der Pool und Umgebung in der man viel Unternehmen konnte.
Fuseta und Tavira liegen nicht weit weg und auch die direkte Umgebung bei Moncarapacho gehört zur schönen Gegend der Ost-Algarve.
Ab kommender Woche haben wir wieder den für 9 Monate gebuchten Platz in der Marina von Albufeira. Eilig haben wir es aber nicht. Die kommenden zwei oder drei Wochen wollen wir noch unterwegs sein und die Zeit an Bord genießen.
Gestern noch eine nette Aktion auf Culatra. Im Rahmen eines Programms für Kinder und Jugendliche zum Thema Klimawandel und dem Anstieg des Meeresspiegels, gab es passende Workshops auf denen Boote aus Recyclingmaterialien selbst gebaut wurden.
Gestern schließlich wurden sie auf einer kurzen Regatta zur Freude aller Teilnehmer*innen erprobt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen