Samstag, 14. August 2021

Portocolom, 14. August 2021

 Mittwoch war es endlich soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit in Pollença haben wir früh um sieben den Anker gehoben und sind um den Nordosten Mallorcas und an der Ostküste entlang bis Portocolom gefahren. Es war ein heißer, diesiger und drückender Tag. Die erste Hälfte bis Capdepera konnten wir schön segeln, danach ging es etwas mühsamer im Wechsel zwischen Motoren und Segeln voran. Als wäre es eine genaue Absprache gewesen, sind wir Zeitgleich mit der aus Süden kommenden BIJOU in die Bucht eingelaufen und konnten an unserer vorbestellten Boje festmachen. Hier haben wir uns wieder häuslich einrichten.

Später gab es natürlich einen Begrüßungsdrink, wir hatten uns vor ca. 4 Wochen zuletzt gesehen.

Portocolom kennen wir bereits ganz gut. Hier liegt man unweit vom Hafen sicher an einer Boje, hat Zugang zu den Duschen im Vereinshaus und kann jederzeit frei Wasser tanken. Der Ort ist bescheiden geblieben und durchaus sympathisch.

Leider ist es in den letzten Tagen sehr heiß. Jede Aktivität führt sofort zu Schweißausbrüchen und auch das Schwimmen hilft nur für kurze Zeit.

Gestern haben wir Petras Geburtstag an Bord und in einem Restaurant begangen. Unsere treuen Mallorquiner waren natürlich auch wieder da.

Morgen sind wir noch einmal auf die Finca nach Montuiri eingeladen.

Der Abschied von Mallorca rückt schnell näher. Anfang kommender Woche macht sich ein Mistralausläufer mit starken Winden bemerkbar. Danach, wenn sich das Wetter wieder beruhigt hat, wollen wir nach Menorca aufbrechen.

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen