Nach einem letzten schönen Abend mit Erwin und Irmtraut und mit Wolfgang in der Bucht von Porto Conte haben wir uns am Montagmorgen um fünf Uhr auf den Weg nach Menorca gemacht.
Am Dienstagnachmittag um ca. 16:00 Uhr sind wir in der Teulera-Bucht bei Mahon angekommen. Teilweise sind wir ganz annehmbar gesegelt. Über weitere Strecken musste der Motor mitlaufen, weil wir sonst zu langsam geworden wären. Eine zweite Nacht auf dem Meer wollten wir unbedingt vermeiden. Am Ende haben wir es geschafft, die letzte lange Überfahrt in diesem Jahr.
In Mahon haben wir fünf ruhige Tage am Anker verbracht. Täglich sind wir mit dem Beiboot in die Stadt gefahren. 20 Minuten pro Strecke.
In der Stadt die üblichen Besorgungen und Einkäufe. Mehrmahls sind wir dann auch noch in die alte Fischhalle gegangen und haben es uns bei Tapas und einem Glas kühles Bier gutgehen lassen.
Auch unsere Tischnachbarn haben sich nicht lumpen lassen.
Die Strecke nach Mallorca, in die Bucht von Port de Pollenca ist mit etwa 60 Meilen nicht ganz kurz. Deshalb sind wir heute nach Ciutadella gesegelt, ganz im Westen von Menorca. Wir ankern mal wieder direkt vor der Hafeneinfahrt. Morgen dann soll es rüber hach Mallorca gehen.