Am vergangenen Freitag haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und sind gemeinsam mit Yagoona hier nach Culatra gesegelt. So können wir die Zeit bis zum Flug nach Hamburg auf angenehme Weise nutzen. Das Wetter ist noch schön und Segelwind hatten wir auch, zumindest zum Teil.
Der Ankerplatz ist jetzt weniger stark besucht und der kleine Ort auf Culatra ist ruhiger. Die Saison geht langsam zu Ende. Trotzdem kommen noch täglich neue Schiffe und andere machen sich auf den Weg. Wer zu den Kanaren will ist noch gut in der Zeit.
Gestern Mittag waren wir mit Barbara und Hageh noch einmal bei Janoca, diesmal zu einer reichhaltigen Cataplana. Es hat sehr gut geschmeckt.
Außerdem waren wir wieder mit der Fähre in Olhao. Der samstägliche Markt neben den Markthallen bietet hauptsächlich frisches Obst und Gemüse aus der Region.
Reichlich bepackt ging es mit der Fähre zurück und mit dem Beiboot wieder an Bord.
Heute war es nicht mehr so klar. Dunstiges Wetter und ein kräftiger Wind haben uns einen Bordtag beschert. Der grandiose Sonnenuntergang gestern stand schon für den Wetterumschwung.
Die kommenden Tage sollen wieder etwas kühler werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen