Heute Nachmittag sind wir von unserem dreitägigen Ausflug nach Ferragudo nach Albufeira zurückgesegelt. Der Ankerplatz direkt hinter den Molen des Rio Arade ist gut und beliebt.
Manchmal kommt etwas Schwell vom Atlantik herein aber stören können eher die vielen Ausflugsschiffe und die Fischer, die mit Geschwindigkeit an den ankernden Booten vorbeifahren. Das direkte Umfeld ist ganz schön, besonders wenn die Abendsonne auf die Küste scheint. Ausblenden muss man dabei die vielen Hochhäuser der Praia da Rocha, auf der anderen Seite. Von Ferragudo haben wir schon früher berichtet. Der kleine Fischerort hat seinen Charme bewahrt und liegt malerisch am Flussufer.
Wir waren wieder viel mit Barbara und Hageh unterwegs. Entweder im Ort oder auf der Yagoona bzw. bei uns an Bord. Das ist sehr schön und die Tage vergehen wie im Fluge.
Heute sind wir dann bei schönem ablandigem Wind und kaum Welle zurückgesegelt. Nach den vielen Motortagen in diesem Jahr ein schöner Abschluss dieser Saison.
Wir haben aber noch mehr als zwei Wochen bis zu unserem Flug. Kann also sein, dass wir noch einen weiteren kleinen Ausflug unternehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen