Letzten Montag sind wir (gemeinsam mit GLEC) schon um 7:00 Uhr aus der Cala San Miguel (Ibiza) ausgelaufen. Eine Stunde später waren wir aus der Windabdeckung ausgetreten und konnten bis zur Ankunft in der Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca wunderbar segeln. Es war bereits spät am Nachmittag und es war nicht ganz einfach einen freien Ankerplatz zu finden.
Zweimal wurden wir etwas unfreundlich verscheucht (ein Deutscher und eine Engländerin). Wir haben keinen Widerstand geleistet und haben uns einen besseren Ankerfleck gesucht. Es ist bereits Hauptsaison und die Buchten sind schnell voll.
Hier liegen jetzt auch: APIS, GLEC, MERLIN, BIJOU und TJARK. Sie alle kennen wir bereits aus Almerimar. Das führt regelmäßig zu mehr oder weniger großen Runden. Gestern zB. wurde auf BIJOU ausführlich getafelt, alle haben etwas mitgebracht.
Mit Claudia und Gordon haben wir bereits im Mietauto eine Rundfahrt über die halbe Insel gestartet. Zunächst nach Palma zwecks Ersatzteilbeschaffung (wer hätte das gedacht) und dann natürlich zu Farida und Hubert auf die schöne Finca bei Montuiri.
Morgen sind wir dort wieder eingeladen. Hubert hat ein großes Paella Essen geplant. Darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders.
Der Ort Santa Ponsa ist nicht besonders hervorzuheben, der Ankerplatz auf weißem Sand dagegen schon. Wir werden noch einige Tage bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen